Regelstudienzeit Adee

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mal abgesehen davon, dass man in Germanistik absolut keinen Lehramtsbezug mit dabei hat, lässt vor allem die Organisation zu wünschen übrig. Meine Vorstellung vom studieren früher: super flexibles lernen; interessante Inhalte; kompetente Professoren, die richtig euphorisch von ihrem Fach berichten und einen mitreißen können; Tolles Angebot an Seminaren, die man nach eigenen Interessen wählen kann.
- Leider aus der Traum-
Der Studiengang ist so extrem unorganiesiert! Die Kurse sind an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschende Dozenten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das trifft natürlich nicht auf alle zu aber nach zwei Wochen habe ich den ersten Kurs abgewählt. Keiner wusste, was der Dozent eigentlich möchtest. Er hat keine Materialien oder Medien genutzt und gefühlt in jeder Sitzung seine gesamten Kenntnisse des Fachs einbauen wollen. Einen zweiten ähnlich aufgebauten Kurs habe ich das Semester durchgezogen und gerade so Bestanden. Die anderen Kurse des Fachs waren um Welten besser.

Studium findet erfolgreicher statt als ich dachte

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Deutsch Dozenten haben es wirklich drauf die Inhalte zu vermitteln. Grammatik und Co. Hat mir wirklich sorgen gemacht, da ich schon 3 Jahre aus der Schule raus bin, aber bisher hat es wirklich gut geklappt und die Dozenten haben sich für Fragen immer Zeit genommen.

Von allem etwas dabei!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Germanistiktudium hat von allem etwas zu bieten- von interessant über anspruchsvoll bis hin zu staubtrocken. Generell ist ein Studium viel Arbeit und bedarf viel Vor- und Nachbereitung. Einige Vorlesungen sind wirklich sehr interessant und bieten einen breiten Einblick in die Sprache, andere sind eher unnötig.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.