Sehr überlaufen, teilweise ungünstig organisiert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Wahlen der Kurse ist eine Katastrophe. Zu den letzten Wahlen wurde das System unangekündigt umgestellt und somit war es mir nicht möglich meine nötigen Kurse zu bekommen. Man steht auf endlos langen Wartelisten und die Dozenten sind oft übergenau mit der Bewertung. Einige Dozenten sind hingegen wirklich toll und begeistern immer wieder für Literatur und Sprachwissenschaft.

Germanistik in Uni Osnabrück

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich mag unsere Dozenten und die Atmosphäre in den Vorlesungen. Mit den Kommilitonen kann man ganz gut zusammen arbeiten. Außerdem ist unsere Bibliothek reichlich mit Büchern ausgestattet ,sodass man für den Studiengang keine Probleme hat nach Literatur zu suchen.

Arbeitsintensiv, aber lohnenswert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind interessant und breit gefächert.
Das Studium ist arbeits- und zeitintensiv, bringt aber Spaß.
Da es fast nur Prüfungsleistungen gibt, die Klausuren meistens alle in einer Woche liegen und der Stoff recht viel ist, kann die Klausurenphase sehr stressig werden, aber daran gewöhnt man sich schnell.

Fachorientiert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr fachorientiert, nur wenig Wert wird auf die Pädagogik gelegt. Außerdem wird viel Wissen vermittelt, was meiner Meinung nach im späteren Berufsleben nicht brauchbar sein wird. Ansonsten bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden und habe bisher sehr viel gelernt.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.