Deutsch auf Lehramt - zu viel überflüssiges Wissen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man muss bedenken, dass ich Deutsch auf Lehramt studiere und dafür lerne ich, meiner Meinung nach zu viele überflüssige Dinge. Und um Lehramt zu bestehen, muss ich die vorgeschriebenen Kurse belegen und bestehen. Aber wie ich später den Grundschülern die Grammatik usw. nahebringe, wird dabei gar nicht wirklich thematisiert.
Ich würde es weiterempfehlen, damit es mehr Menschen auffällt und wir etwas ändern können!

Überragend organisiert, aber verbesserungswürdig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Sehr nette Menschen und immer alle gut ansprechbar. Flexible Zeitgestaltung und interessante Veranstaltungen. Leider etwas überlaufen, daher knappe Kurswahlen. Dennoch sind die Lehrenden immer bemüht, dass bestmögliche zu leisten. Gute Begleitung in wissenschaftlichen Arbeiten.

Satz mit X war wohl nix

2.3

Deutsch war zu Schulzeiten immer eins meiner Lieblingsfächer. Das war auch immer der Grund, warum ich Deutsch gerne Unterrichten möchte. Der Beginn des Studiums war allerdings sehr niederschmetternd. Es herrschen sehr hohe Ansprüche an die Studierenden, es wird viel Vorwissen vorausgesetzt, es werden Prüfungsvorleistungen angesetzt, zum Bestehen einer Prüfung muss mind. 60% erbracht werden und häufig muss man 1-2 Semester auf einen Platz in den Seminaren warten. Ich würde mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiertes Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Uni Osnabrück überzeugt durch die klare Struktur und bietet eine Vielzahl an interessanten Seminaren und Vorlesungen an, aus denen man wählen kann.
Die Ausstattung ist gut, und digitale Lehre konnte zufriedenstellend umgesetzt werden!

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.