Zu tiefe Inhalte für den Praxisgebrauch

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es ist so, dass zukünftige Anwärter*innen das Bachelorstudium zusammen mit den Gymnasiallehramt-Anwärter*innen absolvieren müssen, weshalb dementsprechend das Niveau hoch ist. Zusatzwissen finde ich immer gut, jedoch sind die thematischen Lehrveranstaltungen alle für das Niveau des Gymnasiallehramtes zugeschneidert und damit wenig praxisrelevant für didaktische Ansätze des Grundschullehramtes. Außerdem gibt es noch einige viele Dozenten im Lehramtsbereich, die zwar gut und fehlerfrei referieren können, den Studierenden aber nichts mit einfachen Worten auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Deutschstudium, so wie man es sich vorstellt

-Spannende Themeninhalte
-kompetente und zuvorkommende Dozenten (natürlich gibt es immer auch Ausnahmen)
-viele Seminare; dadurch mehr Praxisnähe, Austausch und Interaktion als in einer Vorlesung
-vom Anspruch wirklich gut machbar, wenn Interesse vorhanden ist und man sich mit Inhalten vor der Klausur beschäftigt.

Mit Spaß am Fach machbar

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mein erstes Semster war ein Coronasemester und da war der Anfang schon hart. Es gibt aber sehr motivierte Dozenten, die einem das Lernen suoer gestaltet haben. Mit den richtigen Leuten hat man suoer viel Spaß! Insgesamt absolut empfehlenswert und der Campus ist auch wunderschön, wenn man ihn zu Gesicht bekommt.

Deutsch ist mehr als nur Goethe

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin schon seit der ersten Klasse ein "Fan" von Deutsch gewesen und habe den Unterricht zu 99% geliebt und das durchgängig. Also war klar, dass ich das auch studieren werde.
Und ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Klar, es ist um einiges mehr und anspruchsvoller. Aber es ist ja auch Deutsch. Und es ist viel viel mehr, als man vielleicht anfangs denkt. Inhaltlich sehr spannend und interessant meistens, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.