Zu theoretisch

Germanistik (B.A.) Lehramt

Die Anmeldung zu Seminaren ist sehr stressig, ''wer das beste wlan hat, bekommt n seminarplatz''.
Die Inhalte sind sehr theoretisch, das didaktische wird vernachlässigt.
Es ist irgendwie unnötig dass gymnasiallehrer - und grundschullehrer dasselbe lernen.

Auf gehts in Oldenburg!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich studiere im ersten Semester und musste mich erst reinfinden. An der Uni wurde das erleichtert durch viele "Erstiangebote".

Im Großen und Ganzen befriedigend

Germanistik (B.A.) Lehramt

Dozenten und Tutoren sind nett und kompetent; die Ausstattung der Räume lässt teilweise jedoch zu wünschen übrig (z.B. defekte Tageslichtprojektoren); die Inhalte meines Studiengangs sind zum Großteil interessant und relevant; die Plätze in den Tutorien und Seminaren sind ausreichend, vor allem ein größeres Seminarangebot wäre aber nicht schlecht

Der Konkurrenzkampf in den Hauptfächern ist enorm

Germanistik (B.A.) Lehramt

Die Studenten und Studentinnen, die Hauptfächer, wie in meinem Fall Germanistik studieren, setzen einander einem enormen Konkurrenzdenken aus. Das finde ich sehr schade.
Die Dozenten an meiner Uni sind fachlich sehr kompetent, aber leider oft überfordert- gerade wenn es um technische Belange geht. Am Beginn mancher Vorlesung geht schon mal eine halbe Stunde Zeit verloren, weil der Beamer nicht vernünftig angeschlossen werden kann. Die Organisation macht alles in allem einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023