Mittelmäßige Inhalte und unvorteilhafte Prüfungen

Germanistik (B.A.) Lehramt

Das Campusleben ist fantastisch!
Party leben in der Oldenburger Innenstadt voll mit Studenten ist absolut zu empfehlen in den vielen verschiedenen Clubs kommt jeder auf seine Kosten.
Das Studium an sich ist eher so semi sinnvoll gefüllt, vor allem in Anbetracht auf die Lehramtsorientierung. Kaum "nützliches" Wissen für den späteren Lehreralltag.

Ziel Lehramt

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich habe das Ziel Lehrerin zu werden, doch leider hat der zwei Fach Bachelor nicht so viel mit meinem Ziel zu tun. Ich lerne rein fachliches Wissen, welches ich wenig gebrauchen kann.Es gibt zwar einen Professionalisierungsbereich, der jedoch nur einen geringen Anteil des Studiums ausmacht.

Verständnisvolle Dozenten

Germanistik (B.A.) Lehramt

Während meiner Studienzeit erkrankte ich über einen längeren Zeitraum und hatte Angst die dadurch nicht abgegebenen Hausarbeiten bzw. Module nicht zu bestehen und nochmals belegen zu müssen. Doch die Dozenten waren allesamt verständnisvoll und haben mir genügend Fristverlängerung gegeben. Sehr nett!

Super Uni in einer schönen Stadt

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich absolviere bereits mein zweites Studium an der Uni Oldenburg und habe nur positives zu berichten. Kompetente Dozenten und ein nettes Campusleben! Das kann ich sowohl von meinem ersten Studium Bwl und von meinem jetzigen Studium Germanistik und ev. Theologie (B.A. Lehramt ) behaupten.
Die Uni Oldenburg biete viel.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023