BaKuWi BWL und Germanistik

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Wer sich für dieses Studium entscheidet, sollte sich bewusst sein, dass er es mit allen Bereichen der BWL und Germanistik zu tun bekommt. Neben der klassischen Kulturwissenschaft kommen ergänzend Literatur- und Sprachwissenschaften dazu, weshalb der Hauptteil des Studiums stark an einen Studiengang auf Lehramt erinnert. Ergänzend dazu hat man es noch mit allen Bereichen der BWL zu tun, weshalb gute Mathekenntnisse und wirtschaftliches Interesse von Vorteil sind. Die Universität an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bunt gemischt

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Das Studium an der Universität ist im ersten Moment sehr einschüchternd. Alles neue was auf einen einbricht, zusammen mit der Wirkung des beeindruckenden Schlosses ist sehr wahrscheinlich ziemlich einzigartig. Der Studiengang Bakuwi Germanistik ist auf alle Fälle nicht einfach. Man hat eine Vielzahl von verschiedensten Fächern, bei denen man vor allem im ersten Semester den Überblick verlieren kann. Dennoch würde ich diese Wahl immer wieder weiter empfehlen. Während des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideale Kombination zweier Fachrichtung

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Der Bachelor an sich ist meiner Meinung nach logisch aufgebaut und gut gegliedert; die ersten Wochen werden einem sehr leicht gemacht, die Lehrstühle bieten viele Informationsveranstaltungen und sind bei Fragen sehr hilfsbereit. Ich habe mich auf dem Campus sehr schnell zurechtgefunden und gleich wohlgefühlt. Die Studenteninitiativen sind von Beginn an sehr aktiv und bieten Karriereveranstaltungen und Freizeitaktivitäten an. Ich habe mich für die Fachschaft und die Internationals-Initiative Visum entschieden, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.