Vielseitig

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Das Studium ist abwechslungsreich gestaltet. Durch ein Seminar im Kulturwissenschaftlichen Teil kann man auch Seminare und Vorlesungen beispielsweise in MKW belegen. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Auswahl der Seminare umfangreich. Besonders in Germanistik werden auch Moderne Themen, wie Online-Kommunikation und Filmthorie behandelt.

Keine Vorbereitung auf das Berufsleben

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Ich bin nun fast fertig mit dem Studium und fühle mich kein bisschen besser vorbereitet als davor. Es gibt viele Pflichtveranstaltungen, die weder Spaß noch Sinn bieten. Die meisten Germanistik-Veranstaltungen haben eine Anwesenheitspflicht. Kurse werden nach Priorität belegt, dann darf man bangen, ob man den einzigen interessanten oder zeitlich passenden Kurs bekommt. Der BWL-Anteil mit 25% ist viel zu gering bemessen: 3 Veranstaltungen (Vorlesung, Tutorium und Übung) pro Fach sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Studium im Barockschloss

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Besonders gefällt mir die Atmosphäre auf dem Campus. Das schöne Schloss und die gemütliche Bibliothek für Geisteswissenschaften sorgen dafür, dass man sich wohl fühlt.
Momentan schreibe ich meine Bachelor Arbeit im Bereich Literaturwissenschaften und fühle mich durch meinen kompetenten Professor sehr gut bei meiner Arbeit unterstützt.
Auch in meinem Nebenfach BWL unterrichten renommierte Professoren und motivierte Tutoren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem interdisziplinären Studium und würde es auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Na ja.. man darf sich eben kein zu praktisches Studium vorstellen, nur weil es modern klingt. Viele sind mit den Erwartungen reingegangen, die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Kultur kennenzulernen. Denn genau das ist ja auch immer gefragter im 21. Jahrhundert. Radiosender haben nicht nur die Redaktion, sondern auch den Marketing-Bereich, genauso wie andere große Medienanstalten. Im Theater gibt es sowohl den künstlerischen, als auch den wirtschaftlichen Teil usw.

Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.