Vielfalt hautnah in Wirtschaft und Sprache erleben

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut weil die Kombination wirklich gut zusammenpasst. Was auf den ersten Blick auseinadergeht wird hier gut zusammengefügt mit zeotgemäßen Einblicken in Wirtschaft, Literatur und Sprache. Für die Zukunft sie die Möglichkeit damit Grenzenlos und die gute studentische Verknüpfung ermöglichen einen fast familiären Zusammenhalt in den Fachschaften.

Abwechslungsreiche Inhalte

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Man bekommt eine gute betriebswirtschaftliche Ausbildung und studiert dabei Germanistik. Hier gibt es interessante und abwechslungsreiche Kursangebote und gute Dozenten. Gut finde ich auch, dass es das Business Communication-Modul gibt. Insgesamt sind es abwechslungsreiche Inhalte, aber alles in guter und ausreichender Form. In BWL hat man immer einen Praxisbezug.

Bewerbungen

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Bei Bewerbungen um (zum Beispiel) Praktikaplätze ist ein kombinierter Studiengang gerne gesehen, bzw. wer vielfältig einsetzbar ist, wird gerne angenommen. Das scheint auch auf dem späteren Arbeitsmarkt ein großer Vorteil zu sein, da Arbeitgebende immer mehr auf die Flexibilität ihrer Arbeitnehmenden setzen. Gerade im Bereich Medien treten auch einige QuereinsteigerInnen ein, da haben wir BaKuWis große Vorteile mit unserem breiten Spektrum an Studieninhalten.

Gute Dozenten, miserable Organisation

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Oft gibt es keine Möglichkeit, Dozenten zu erreichen, auch nicht wenn man den offiziellen Weg über die Studienbüros geht.

Schöne Lehrinhalte in Germanistik, hätte jedoch gerne mehr Auswahl in Vertiefungsmöglichkeiten gehabt, ebenso in Betriebswirtschaftslehre.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.