Ideale Kombination zweier Fachrichtung

Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Der Bachelor an sich ist meiner Meinung nach logisch aufgebaut und gut gegliedert; die ersten Wochen werden einem sehr leicht gemacht, die Lehrstühle bieten viele Informationsveranstaltungen und sind bei Fragen sehr hilfsbereit. Ich habe mich auf dem Campus sehr schnell zurechtgefunden und gleich wohlgefühlt. Die Studenteninitiativen sind von Beginn an sehr aktiv und bieten Karriereveranstaltungen und Freizeitaktivitäten an. Ich habe mich für die Fachschaft und die Internationals-Initiative Visum entschieden, um ein Buddy für Austauschstudenten zu sein, welche hier an die Uni regelrecht strömen. Die Einführungsveranstaltungen legen wichtige Grundlagen in den Fächern Germanistik und Wirtschaftswissenschaften, die später in den Seminaren und Tutorien vertieft werden. Bei den Seminaren hat man viele Wahlmöglichkeiten und kann sich so entweder in eine Richtung orientieren oder aber viele verschiedene Bereiche ausprobieren. Die Wirtschaftsfächer haben das Germanistikstudium perfekt ergänzt und haben mir viele Türen geöffnet. Mannheim eilt seinem Ruf für Wirtschaft sehr voraus.

• Gute Fächerkombination, viele Wahlmöglichkeiten, Bibs haben viele Plätze, interessante Professoren

Anna , 28.11.2023 - Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)
Marie , 15.11.2023 - Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)
Melissa , 12.05.2023 - Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)
Johanna , 31.10.2022 - Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)
Anna , 10.05.2022 - Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)
Johanna , 08.07.2021 - Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)
Nathalie , 08.06.2021 - Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)
Kira , 14.09.2020 - Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)
Jana , 14.05.2020 - Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)
Elena , 19.09.2019 - Kultur und Wirtschaft: Germanistik (B.A.)

Über Viktor

• Studienbeginn: 2013