Sehr gutes Studium

Germanistik (B.A.)

Ich habe mich an der Fakultät und der Universität sehr wohl gefühlt, habe viel gelernt, es war sehr spannend und vielfältogig, bin insgesamt sehr zufrieden. Das Studium der Germanistik, bei mir war es das gymnasiale Lehramt, kann ich nur weiterempfehlen.

Von trocken bis spannend alles dabei

Germanistik (B.A.)

Es gibt Kurse, die extrem langweilig und schleppend sind und pflichtmäßig durchgezogen werden müssen. Allerdings gibt es auch viele Kurse, die Spaß machen und super interessant sind. Abhängig von den Interessen.
Die Prüfungen sind gut zu schaffen, wenn man etwas lernt.
Die Organisation könnte etwas besser sein, wenn es auf den Bachelor zugeht.

Gute Vermittlung

Germanistik (B.A.)

Es gibt engagierte Dozenten und die Lehrveranstaltungen sind in den ersten beiden Semestern so konzipiert, dass in den Einführungskursen grundlegende Kenntnisse erlangt werden und das wissenschaftliche Arbeiten erlernt wird. Viel Seminare, wenige Vorlesungen. Kursangebot ist ausreichend, es gibt die Möglichkeit zwischen einzelnen Terminen zu wählen.

Klassiker im Studium

Germanistik (B.A.)

Eigentlich habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings konnte es in manchen Bereichen auch abwechslungsreichere Seminare geben und nicht nur immer zu den Klassikern (Goethe, Hoffmann, usw.). Ansonsten ist der Studiengang ganz gut organisiert.

2.4
    2.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.