Ein Dozent kann Welten verändern

Germanistik (B.A.)

In Germanistik hängt deine Erfolgschance meist am Dozenten, und ich rede hier nicht unbedingt von den Noten. In diesem Fach habe ich bisher die vielfältigsten Dozenten getroffen. Mehr als die Hälfte von ihnen waren extrem kompetent, empathisch, willensstark und sehr interessiert am eigenen Fach, was deren Kurs so verdammt gut gestaltet hat. Die Diskussionen kamen wie von selbst, und der Dozent lieferte immer neue und interessante Einblicke.
Bei den anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang!

Germanistik (B.A.)

Abwechslungsreich, für jeden was passendes dabei. Natürlich sehr zeitintensiv, man muss es lieben. Auch ein kulturelles und geschichtliches Studium. Gut kombinierbar für Lehrämtler. Man befasst sich mit Literatur und Linguistik, der Sprachwissenschaft.

Das beste kommt später

Germanistik (B.A.)

Es gibt gute wie nicht so tolle Kurse, die man am Anfang leider Besuch muss. Aber selbst die "langweiligeren" Semester vergehen im Flug und die Literatur kommt auf keinen Fall zu kurz! In den Spezialisierungssemestern geht es dann erst richtig los, worauf ich mich schon freue!

Germanistik für Grundschullehramg

Germanistik (B.A.)

Für mich ist es logisch, beim Studium für Grundschullehramt Germanistik oder Mathematik als Hauptfach zu wählen. Ich hatte mich für Deutsch entschieden, da immer weniger Kinder diese Sprache beherrschen. So erhoffte ich mir, dass ich dann mehr Kindern helfen kann. Jedoch lernt man auch viele Dinge, die man in der Grundschule niemals brauchen wird.

2.4
    2.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.