Härter als man denkt

Germanistik (B.A.)

Jeder weiß, dass Geisteswissenschaften allgemein total verpöhnt sind. Selbst ich hätte nicht damit gerechnet, dass Germanistik so hart werden kann. Ich studiere es jedoch gerne, da ich mich sehr für Mediävistik und Literaturgeschichte interessiere. Die Dozenten, die ich bisher kennenlernen durfte, waren alle super kompetent und nett und konnten den Stoff super vermitteln. Dazu habe ich auch noch viele coole Menschen kennengelernt.

Germanistik- veraltet

Germanistik (B.A.)

Teilweise werden immer wieder die selben Kurse angeboten mit den selben Themen, wenig interessantes Neues angeboten von den Dozenten
(Außer mediävistik bei Botschan).
Im Gegensatz zu English and American Studies kein bisschen Kultur. Auch wird auf Genres wie SciFi, 60/70/80er Jahre nicht eingegangen, immer die selben langweiligen Autoren.

Unterstützung bei Fragen

Germanistik (B.A.)

Am Anfang meines Studiums wusste ich noch nicht so recht, wie das alles abläuft, wie der Stundenplan aussehen muss und wo ich überhaupt hin muss bei meinen Veranstaltungen. Genau bei solchen Fragen wird man an der FAU ausreichend unterstützt und es wird einem auf freundliche und nette Weise auch von vielen Studenten weitergeholfen.

Bis jetzt sehr gut!

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten sind im großen und ganzen fair und haben Ahnung von dem was sie uns vermitteln sollen. Die Unigebäude sind aber teilweise alt und die Stühle in den Säälen eher ungünstig. Die Kommilitonen sind stehts hilfsbereit und ich fühle mich sehr wohl.

2.4
    2.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.