Studiengang hat Spaß gemacht

Germanistik (B.A.)

Sehr kompetente Lehrkräfte und Dozenten. Inhalte werden gut vermittelt und zu Beginn des Studiums mit Tutorien unterstützt. Es gibt immer viele verschiedene Kurse aus denen man wählen kann, sodass in jedem Modul die Sicherheit besteht dass ein oder mehrere Themen existieren, die einen besonders interessieren könnten.

Bemühtes Grundlagenstudium

Germanistik (B.A.)

Die Ausstattung der Uni ist mehr schlecht als Recht, die Dozenten sind aber meistens bemüht und es gibt auch ein paar wissenschaftliche Perlen, deren Vorlesungen man unbedingt gelauscht haben sollte. Die Uni ist über die Stadt verteilt, dh man findet immer und überall Studenten, was ich persönlich mag.

Kompetenzen von Germanistik in Erlangen

Germanistik (B.A.)

Ich habe erst ein Semester hinter mir und ich finde es toll. Das Studium ist sinnvoll aufgebaut, wenn auch nicht wie erwartet und ganz anders als der Deutschunterricht, den man aus der Schule kennt. Ich finde die Professoren gut, obwohl es da natürlich Unterschiede gibt. Ich hatte das Glück mit zwei fabelhaften und zwei guten Professoren zu arbeiten und ich hoffe, dass das im Verlauf des Studiums weiterhin so bleibt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Zweitfach zum Knutschen

Germanistik (B.A.)

Ein wirklich toller Studiengang mit den verschiedensten Facetten und Kommilitonen. Manchmal raucht Dir der Kopf von Linguistik, dann stürzt Du Dich in die mittelalterliche Dichtkunst von Walther & Co. Ausgelassene Stimmung in den Seminaren, gute Dozenten mit exzellentem Knowhow. Wenn man gerne liest, sich mit der Sprache auseinandersetzt und die Wurzeln des Deutschen ergründen möchte, dann ist man hier richtig - für mich war es die richtige Wahl.

2.4
    2.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.