Eigene Eindrücke

Germanistik (B.A.)

Gerade zu Beginn des Studiums gibt es wenige Wahlmöglichkeiten. Der Aufbau ist ziemlich verschult, was allerdings durch eine baldige Studienreform geändert werden soll.
Als ich angefangen habe, Germanistik zu studieren, dachte ich, dass mich sehr viel Lesen erwartet. Allerdings muss ich für Geschichte weit aus mehr lesen.

FAU - Der Tragödie erster Teil

Germanistik (B.A.)

Das Studium der Germanistik an sich war für mich ohne Zweifel die richtige Entscheidung.
Was die Bewertung hinabzieht, ist die Universität und deren Organisation.
Ich kann teilweise nur den Kopf schütteln - auch wenn ich mich mit Möchtegernkommilitonen unterhalte. Es fehlt am banalsten Grundwissen. Und das herzustellen, ist anscheinend zur Aufgabe der ersten beiden Semester geworden.

Germanistik ist toll

Germanistik (B.A.)

Das Studium Germanistik kann ich an der FAU allen Leuten weiterempfehlen, die gerne lesen und sich zudem sehr für die Literatur interessieren. Die unterschiedlichen Module sind klar strukturiert und die Workshops sind schön in kleine Gruppen eingeteilt.

Edel sei der Mensch

Germanistik (B.A.)

Hilfreich und gut. So würde ich den Studiengang beschreiben. Es war nicht einfach, sich alle neuen Informationen einzuprägen aber es hat sich mehr als gelohnt. Ich habe sogar einen Lieblingsdozenten als Motivationsansporn gewählt. Wenn der Dozent es gut rüberbringt ist sogar Linguistik interessant. :D

2.4
    2.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.