Freundschaften fürs Leben und Erfahrungen am Rande

Germanistik (B.A.)

Dadurch dass es viele Teilnehmer in meinem Studiengang gibt, fand ich es lange Zeit sehr anonym. Bestimmt noch bis ins dritte Semester. Erst ab da hatte man überall ein paar Gesichter die man kannte. Und trotzdem habe ich hier eine meiner besten Freundinnen gefunden die ich auch noch nach dem Studium und trotz Entfernung immer wieder sehe, weil man im Studium tatsächlich Leute kennenlernen kann die nochmal ganz andere Interessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Campus - Lehrangebot ausbaufähig!

Germanistik (B.A.)

Der Campus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist sehr schön!
Kürzlich wurde ein neues und hoch modernes Gebäude für das Studierenden Service Center fertiggestellt. Dort erhalten die Studierenden nach Ziehen einer Wartenummer Unterstützung in allen Bereichen. Mir wurde dort immer super geholfen!
Die Veranstaltungen in meinem Fach waren leider nicht immer interessant, oft habe ich mir mehr Auswahl an Seminaren gewünscht. Es gab allerdings immer ausreichend Plätze in den Seminaren, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Studium mit großen Defiziten

Germanistik (B.A.)

Im Grunde gefällt mir das Studium sehr gut - leider ist die Organisation der Uni mehr als fehlerhaft: zu wenig Kurse, zu kleine Seminarräume, fehlende Stühle und ein großer Teil der Uni ist wegen PCB-Gefahr gesperrt. Dafür bekommen die WIWIs ein neues Gebäude und wir müssen in dem alten mit der gesperrten Bib lernen.

Das Unileben

Germanistik (B.A.)

Da ich Pendlerin bin verbringe ich nicht so viel Zeit auf dem Campus, da ich immer möglichst schnell den Zug nach Hause bekommen möchte. Wenn ich aber mal da bleibe, gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben, wie zum Beispiel Sportkurse oder einfach eine gemütliche Auszeit im Cafe UNO. Was die Lehrveranstaltungen angeht bietet die HHU zahlreiche Angebote an unterschiedlichen Seminaren, die besten Seminare sind jedoch sehr schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023