Germanistik an der HHU

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten der einzelnen Abteilungen sind kompetent, teilweise jedoch etwas ungeduldig mit den erstsemestern. Der Stoff ist größtenteils leicht zu lernen, die grundseminare sind teilweise jedoch sehr anspruchsvoll. Das Campus Leben hingegen ist super. Ebenso die Anbindung an den öpnv.

Beste Stadt, beste Uni

Germanistik (B.A.)

Leben und studieren an der HHU Düsseldorf war die beste Entscheidung meines Lebens. Der Campus und Studiengang gefallen mir sehr. Organisatorisch könnte sich die Uni noch etwas verbessern, ein paar Dozenten lassen auch zu Wünschen übrig - aber an welcher Uni gibt's das nicht? ;) Von daher kann ich diees Uni jedem empfehlen.

Das Organisatorische läuft nicht so gut

Germanistik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut. Es mangelt der HHU jedoch ein wenig an der Infrastruktur, so sind zum Beispiel die Fluchtbalkone in der Philfak gesperrt. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, manche kennen sich jedoch kaum mit dem organisatorischen Ablauf des Studiums aus, und können den Studierenden so nicht gut weiterhelfen. Viele Seminare sind überfüllt.

Funny Studium! Abwechslung im Alltag

Germanistik (B.A.)

Meine Erfahrungen mit meinem Studium sind sehr vielseitig. In den Lehrveranstaltungen bekommt man viele wichtige und interessante Informationen zum Thema. In bisher jeder Sitzung der Lehrveranstaltungen waren witzige Anekdoten, die es noch interessanter und entspannter gemacht haben. Die Dozenten sind sehr kompetent, aber auch sehr locker drauf. Man kann gut mit ihnen reden. Die Organisation und der Aufbau des Studiums ist optimal. Man braucht nicht lange suchen, um das zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023