Einwandfreie Digitale Lehre

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Germanistik im ersten Fachsemester an der Uni Bremen und bin bisher mehr als zufrieden dort. Durch COVID-19 wird das Lernen natürlich sehr erschwert, aber sowohl die Dozenten als auch die Tutoren versuchen ihr bestmögliches um uns ein einwandfreies Studium zu ermöglichen.

Interessante Seminare

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Ein abwechslungsreiches Studium, welches jedoch manchmal dennoch etwas trocken sein kann. Hier geht es darum, sich in weiteren Verlauf des Studiums gute sowie interessante Seminare auszuwählen. Der Umfang des Studiums ist machbar, jedoch sollte man es nicht unterschätzen, gerade hinsichtlich des Leseaufwands.

Manchmal ist man sich selbst der Nächste

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Leider lohnt es sich bei einigen (aber wenigen) Dozenten sich ein Buch über das Thema zu kaufen, anstatt zur Vorlesung zu gehen. Jedenfalls was den linguistischen Teil des Studiums angeht. Trotzdem kann ich mich insgesamt, gerade im didaktischen Teil, nicht beschweren.

Manchmal sehr langweilig

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist manchmal sehr langweilig und manchmal sinnlos gestaltet. Die Dozenten sind weniger zugänglich. Die Prüfungsphase zieht sich sehr lange hin. Der Studiengang ist trotzdem sehe anspruchsvoll. Und fordert viel, vor allem bei Hausarbeiten.
Man muss Deutsch sehr mögen und Interesse haben, sonst ist der Studiengang nichts.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.