Mehr als nur Linguistik und Lektüren

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Bisher wurden meine Erwartungen übertroffen. Am Anfang dachte ich - Mittelalter? MITTELHOCHDEUTSCH? Wieso muss ich das lernen und wofür brauche ich das? So viele Einzelheiten über die deutsche Sprache soll ich in meinen Kopf bekommen? Dank meiner tollen Dozenten wurde mir die Masse an Wissen spannend vermittelt, sodass es mir schon während der Vorlesungen sehr einfach gefallen ist, mir den Kram zu merken. Umso mehr freue ich mich auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wenig langweilig aber easy

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch ist halt deutsch. Man kann nicht viel besonders viel lernen und muss anwenden können. Übung macht aber definitiv den Meister. Man sollte sich nicht abschrecken lassen. Vieles kennt man nicht aus dem Abitur, aber die Dozenten erklären alles super.

Für Studenten mit Migrationshintergrund

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte waren spannend, jedoch manche Dozenten waren sehr stressig und unheimlich anspruchsvoll.
Organisatorisch: haben die Dozenten nur das Sagen. Die Studenten haben keine Beteiligungsmöglichkeiten an dem Organisatorischen.
Einige deutsche Studenten waren nicht solidarisch bei den Gruppenarbeiten.

Gute Dozenten, interessante Inhalte

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Eine interessante Auswahl an Modulen zu den verschiedensten Literatur- und Sprachwissenschaftlichen Kursen. Inhalte werden gut vermittelt. Die Dozenten sind sehr enthusiastisch und stehen hinter den Themen, die sie vermitteln. Da macht das studieren gleich noch mehr Spaß.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.