Spaß am Studium

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten an der uni bemühen sich Inhalte in ihren Veranstaltungen zu wählen, die die Interessengebiete dee Stundenten umfassen. Besonders die Module der Komparatistik und Literaturwissenschaft sind sehr interessant aufgebaut.
Auch am Abend und Nachmittag ist das Studentenleben in Bonn abwechslungsreich und spaßig. Mit ein bisschen Wissen über die Cafés und Bars in Bonn kann man sich seinen Studien Alltag versüßen.

Erfahrungen

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Gute und schlechte erfahrungen macht man im studienleben, man muss nur aufpassen dass man alles zeitlich gut geregelt bekommt und man sollte nie eine sache für die uni auf Morgen verschieben wenn man es auch Heute machen könnte.
Auch Kontakte knüpfen ist sehr wichtig.

Toller Start!

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich habe mich nur wegen des Studiengangs für die Stadt Bonn entschieden und wurde nicht enttäuscht. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und ich kann in verschiedene Bereiche der Germanistik rein schnuppern. Auch mein Nebenfach, Kunstgeschichte, ist super. Ich habe noch nie erlebt, dass Seminare komplett überfüllt waren. Moderne Lehrmittel werden gezielt eingesetzt, sodass auch das nacharbeiten von Inhalten nicht schwer ist. Die Dozenten sind kompetent und meistens auch hilfsbereit, wirken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Germanistik - Die Einöde deutscher Literatur

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studienaufbau ist beengend, die Studieninhalte alt, älter, Germanistik in Bonn. Goethe hier, Nietsche da, Schiller dort. So weit von heldischeres beruflicher Praxis, wie es nur geht. Langeweile, aufgrund von schlechten Referaten, verkleidet im Deckmantel "Studienleistung". Absolut nicht zu empfehlen du Studierende, die eine Herausforderung suchen und ihr Studium nutzen wollen um später einen Job in diesem Bereich zu ergattern. Studiert Germanistik auf Lehramt oder gar nicht. Ein Aufbewahrungsstudiengang für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023