Hilfsbereite Dozenten, die uns fordern

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist anspruchsvoll, in jedem Kurs muss eine Studienleistung erbracht werden, in Form von Klausuren, Referaten oder Hausarbeiten. Die Dozenten stehen für Fragen und Beratungen zur Verfügung. Außerdem sind sie sehr kompetent und die Vorlesungen, wie Seminare sind kreativ und abwechslungsreich gestaltet. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, auf die Basismodule, die mit einer Klausur abgechlossen werden, folgen Aufbaumodule in denen eine Hausarbeit gefertigt werden müssen. Leider werden nicht ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen zufrieden

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium zu 80 % zufrieden. In einer großen Auswahl an Veranstaltungen werden viele interessante Themenbereiche angeboten. Im Speziellen finde ich positiv, dass man Sprachen wie Schwedisch, Norwegisch oder Finnisch innerhalb dieses Studiengangs studieren kann. Darüber hinaus war es bei mir noch so (Studienbeginn 2010), dass ich mein Profil in Kulturanthropologie/Volkskunde wählen konnte. Für Studenten, die sich nicht 3 Jahre lang mit relativ trockener Lektüre beschäftigen wollen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

tolle Uni, tolle Stadt!

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Stadt Bonn ist genau richtig für Leute, die aus der Kleinstadt kommen, aber denen Köln/Frankfurt/Berlin zu groß sind. Die Lage der Uni ist perfekt: direkt neben der Innenstadt, 5 Minuten bis zum Rhein. Außerdem lassen sich die Mittagspausen, zumindest im Sommer, auf der Hofgartenwiese verbringen! Ich habe nur im Hauptgebäude Kurse: Das Gebäude ansich ist wunderschön; wer kann schon von sich behaupten in einem Schloss zu studieren?! Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.