Uni Bonn Bericht

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Super Uni, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Auch die anderen Studenten sind nett und die Lerninhalte sind wahnsinnig interessant. Man ist gut aufgehoben, die Fachschaft kümmert sich gut um alles. Das Studium macht Spaß und ist sehr interessant!!!!

Ausreichend Plätze in den Seminaren

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Bonn bietet eine wirklich gute Lern- und Arbeitsatmosphäre. In den Vorlesungen und Seminaren gibt es immer ausreichend Sitzmöglichkeiten und die Räume sind sehr gut aufgeteilt. Bonn ist eine sehr schöne Universitätsstadt und hat neben dem wunderschönen Unigebäude viele weitere Highlights für die jungen Studenten.

Bonn geht immer

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich finde die Uni Bonn richtig gut. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit, das Uni-Gebäude sehr schön, jedoch sind die Seminarräume oft zu klein. Insgesamt finde ich den Studiengang interessant und durchdacht. Genügend neue moderne Lehrmittel kommen auch zum Einsatz!

Gute und schlechte Erfahrungen

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

In meinem Studium habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings gibt es auch viel, das ich vermisst habe. Was mir fehlt ist vor allem der Praxisbezug. Es ist zwar Pflicht ein Praktikum zu absolvieren oder zwei Praxisseminare zu belegen, jedoch erscheint mir das zu wenig. Gerade in der Germanistik benötigt man sehr viel mehr Praxiserfahrung, um sich später auf dem Arbeitsmarkt zu beweisen. Gegen die Dozenten an der Uni Bonn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023