Im Großen und Ganzen zufrieden

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich bin mit meinem Studium zu 80 % zufrieden. In einer großen Auswahl an Veranstaltungen werden viele interessante Themenbereiche angeboten. Im Speziellen finde ich positiv, dass man Sprachen wie Schwedisch, Norwegisch oder Finnisch innerhalb dieses Studiengangs studieren kann. Darüber hinaus war es bei mir noch so (Studienbeginn 2010), dass ich mein Profil in Kulturanthropologie/Volkskunde wählen konnte. Für Studenten, die sich nicht 3 Jahre lang mit relativ trockener Lektüre beschäftigen wollen, eine in meinen Augen praxisorientierte Abwechslung. Abzug gibt es für die viel zu kleinen Seminarräume im Hauptgebäude und die etwas altbackende Technik (das Hauptgebäude an sich hat einen tollen Flair!). Auch die Dozenten scheinen es manchmal nicht für notwendig zu halten, ausfallende Veranstaltungen anzukündigen oder (gerade in Seminaren) für ausreichend große Räume zu sorgen. Dies bleibt aber der Einzelfall. Fachlich ist die Uni Bonn in diesem Studiengang meiner Meinung nach durchaus weiterzuempfehlen.

Alina , 09.04.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Sophia , 27.01.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Maxima , 16.01.2024 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Paula , 23.10.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Agathi , 15.09.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Marleen , 08.07.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Sara , 31.05.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Jassie , 18.05.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Tasja , 23.04.2023 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)
Marleen , 01.12.2022 - Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Über Jan

• Studienbeginn: 2010