Zufriedener Ersti

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich habe gerade erst angefangen, bin aber sehr zufrieden mit meinem Studium.
Meine Dozenten machen alle einen sehr kompetenten Eindruck und die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert. Es gibt ausreichend Seminare, nur leider oft zu kleine Räume. Ab und zu treten technische Schwierigkeiten auf, die aber nicht weiter schlimm sind. Von daher bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Erfahrungen

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach haben wir ein großes Spektrum an Lehrveranstaltungen und bis jetzt war ich auch mit den meisten Dozenten zufrieden. Allerdings ist die Uni zum Großteil sehr veraltet. Was mich allerdings am meisten an meiner Uni stört, ist die Tatsache, dass man mit der Organisation des Studiums so ziemlich alleine gelassen wird. Hat man nicht gerade einen hilfsbereiten Dozenten, gibt es Wenige, die einem zur Seite stehen, sofern mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumuni in Bonn

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Meine Lehrveranstaltungen finden im altehrwürdigen Hauptgebäude statt. Die Dozenten wie Kommilitonen sind offen und hilfsbereit, es gibt immer etwas zu entdecken auf dem Campus oder direkt angrenzenden Innenstadt und bei gutem Wetter kann man im Hofgarten auf der gepflegten Grünfläche verweilen. Bonn ist einfach wunderschön zum Studieren, und das hört man von jedem! Ich hätte mir kein anderes Fach aussuchen wollen,obwohl es so viele interessante Richtungen gibt.Ich bin vollauf zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lesen ohne Ende

Germanistik, Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Dass man viel lesen muss, kann man bei diesem Studiengang natürlich erwarten. Das muss man sicherlich auch tun! Die Dozenten sind alle humorvoll und sehr kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, aber man kann alles bestehen. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Insgesamt muss man auf jeden Fall mit viel Literatur rechnen und eine Leidenschaft für Literatur und Sprache hegen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023