Umfangreich

Germanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium bietet umfangreiche Inhalte. Abgesehen von dem, was man im Deutschunterricht vermitteln wird, lernt man so viel über das mittelalterliche Deutsch und somit auch über die Entstehungsgeschichte der Germanistik. Das Studium ist super einfach gegliedert in drei Bereiche (Mediävistik, Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Linguistik). In duesen Bereichen muss man die Prüfungen und Hausarbeiten erfolgreich abschließen, um schließlich die Bachelorarbeit antretrn zu können.
Die Dozenten sind kompetent, verständnisvoll und fördern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung mit Germanistik

Germanistik (B.A.) Lehramt

Mein studiengang ist interessant und lehrreich, ich bin zufrieden damit. Man lernt immer neues dazu, Einblick in die Sprachwissenschaft, Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Mediävistik (Althochdeutsch). Oft coole Dozenten und interessante Veranstaltungen.

Germanistik in vielen Facetten

Germanistik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist in drei Teile gegliedert.
Neuere Deutsche Literaturwissenschaften, Linguistik und Mediävistik.
Der Einstieg ins erste Semester kann durch ein Tutorium erleichtert werden, was ich auch jedem ans Herz lege.

Die Dozenten sind freundlich, respekt- und verständnisvoll und bis jetzt habe ich nur welche kennengelernt, die so viel Spaß an ihrem Fach haben, dass sie einen praktisch mitreißen.
Selbst die Online-Lehre wird dadurch sehr angenehm, da die Sitzungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

RUB- Studium

Germanistik (B.A.) Lehramt

Ich bin noch im ersten Semester und in den Anfangszeiten hat man häufig viele Fragen und Probleme. Die Dozenten, die ich bei denen bis jetzt war, waren sehr nett und freundlich. Dazu konnte ich mich auch frei äußern, wenn ich irgendwelche Komplikationen im Unterricht hatte.
Man fühlte sich nicht fremd und die Dozenten, die begegnet habe nicht auch nicht hochnäsig oder arrogant.

Ich bin relativ gut angekommen, obwohl ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024