Studiengang gut - Umsetzung mangelhaft

Germanistik (Bachelor)

Eigentlich ein ziemlich interessanter Studiengang mit vielen Themenbereichen, jedoch interessieren sich gerade die Professoren nicht wirklich dafür, ob Studenten irgendwas in der Onlinelehre verstehen.. schade, dass es daran liegt, wenn man das Interesse am Studiengang komplett verliert.

Spannend und erkenntnisreich

Germanistik (Bachelor)

Ich hab bereits sehr viele Dinge kennengelernt die einem so in einem Unterrichtsfach noch nicht beigebracht werden beziehungsweise sogar fragwürdig sind.
Dadurch weiß ich was ich in meiner eigenen Lehrerkarriere besser machen kann und wie ich Schüler optimal vorbereiten kann.

Strenge Dozenten

Germanistik (Bachelor)

Der Studiengang an sich bietet einen guten Überblick über die verschiedenen Bereiche der Germanistik. Von Mediävistik über Solziolinguistik usw. ist alles dabei. Die Organisation an der Uni selber ist leider ein großes Problem. Gerade die Technik streikt des Öfteren, was an einer technischen Uni schon ironisch ist.

Man weiß nie genug!

Germanistik (Bachelor)

Germanistik wird oft von außen unterschätzt, dabei ist es sehr spannend was die deutsche Sprache und die Literaturwissenschaft zu bieten haben. Natürlich kommen auch langweilige Themen dran, aber im großen und ganzen ist es interessant. Außerdem ist es nichts für schwache Nerven, da die Menge an Lektüre und Texten sehr überwältigend und überfordernd sein kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.