Sehr unorganisiert

Germanistik (Bachelor)

Die Universität ist sehr unorganisiert. Natürlich muss man als Student alles selber in griff nehmen, aber auch wenn man Sachen erfragt kriegt man teilweise schlechte Antworten oder garkeine antwort. Die Dozenten zu erreichen um fristen überhaupt einhalten zu können ist ebenfalls eine Katastrophe .

Solide Erfahrungen

Germanistik (Bachelor)

Da Studium an sich ist gut organisiert, aber definitiv ausbaufähig.Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber zu bewältigen. Die Dozentin sind online, als auch in Sprechstunden gut erreichbar. Ebenso ist das Angebot an Seminaren vielfältig und abwechslungsreich.

Besser als Erwartet

Germanistik (Bachelor)

Die Dozenten sind nett. Die Inhalte machbar und gerade in den Aufbaumodulen breit gefächert, so dass für jeden was dabei ist. Es macht Spaß, wenn man das passende Seminar für sich gefunden hat. Die Dozenten erleichtern das Verstehen der Sprachwissenschaft (da das, meiner Meinung nach, schwieriger greifbar ist als Literaturwissenschaft).

Abwechslungsreich und spannend

Germanistik (Bachelor)

Ich habe den Studiengang Germanistik gewählt, um später als Deutschlehrerin an einer Grundschule unterrichten zu können.
Als ich mit dem Studium angefangen habe, habe ich gemerkt wie facettenreich und spannend das Germanistikstudium aufgrund seiner vielfältigen Themen und Bereiche ist.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.