Interessantes, abwechslungsreiches Studium!

Germanistik (Bachelor)

Der Anspruch der meisten Lehrveranstaltungen ist genau richtig, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Zudem hat man in den verschiedenen Aufbaumodulen eine große Auswahl an verschiedenen Teilbereichen, sodass für jeden etwas passendes dabei ist. Die Dozenten machen sehr gute Arbeit und sowohl die "alten Hasen" als auch die jungen wissenschaftlichen Mitarbeiter sind per E-Mail oder Sprechstunde immer gut zu erreichen. Probleme mit den Plätzen in einzelnen Seminaren gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramtsstudium an der TU Braunschweig

Germanistik (Bachelor)

Ich studiere Germanistik und Ev. Theologie auf Lehramt in Braunschweig.
Mein Studium habe ich im WS 12/13 begonnen und befinde mich derzeit im zweiten Semester.
Zu Beginn meines Studiums fühle ich mich an der TU sehr alleine gelassen, da die Institue je eigene Vorschriften und Richtlinien haben, welche sich doch in bestimmten Bereichen sehr deutlich unterscheiden. Aber je länger man studiert, desto einfacher fällt es einem durch das Chaos an...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.