Frühe Praktika

Germanistik (Bachelor)

Die TU Braunschweig ist meiner Meinung nach, nicht so gut organisiert (im Bereich der Lehramtstudierenden) wie andere Unis.
Es gibt jedoch einen großen Vorteil und zwar die frühe Durchführung von Praktika. Dabei stehen einem Dozenten wie auch Metoren zur Seite und unterstützen einen bei jeglichen Aufgaben. Dabei kann man schon früh feststellen ob man den richtigen Studiengang gewählt hat.

Tolle 3 Jahre

Germanistik (Bachelor)

Also ich habe dieses Jahr meinen Bachelor feetig gemacht und ich kann sagen, dass ich jedes Studienjahr genossen habe. Vor allem die Praktika fand ich an der Tu immer sehr gut. Man konnte viel Praxiserfahrung sammeln und sich ausprobieren. Für den späteren Beruf ist das sehr wichtig, da es nichts schlimmeres gibt als einen unmotivierten Lehrer, der in der Grundschule unterrichtet.

TU und Lehramt - funktioniert!

Germanistik (Bachelor)

Insgesamt ist das Studium gut aufgebaut, was nervt ist die oft mangelnde oder schlechte Organisation und Kommunikation seitens der Univerwaltung. Loben muss man vor allem das Praktikumsmodell, durch das man bereits im 2. Semester mit den Praktika beginnt.

Zeitmanagement

Germanistik (Bachelor)

In meinem Studium gibt es eine große Auswahl an Lehrveranstaltungen zu unterschiedlichen Zeiten, wodurch man sehr flexibel ist. Außerdem haben wir schon früh im Studium viele Praktikas, welche gut von der Uni begleitet werden. Dadurch merkt man früh, ob das Studium das richtige ist.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.