TU Braunschweig

Germanistik (Bachelor)

Die TU Braunschweig ist leider keine Campus-Uni in dem Sinne, dass alle Fakultäten vereint sind, sondern sie sind eher verstreut. Dies hat zum Nachteil, dass man als Student oft mal in Stresssituonen gerät und Zeitmangel hat, wenn man von der einen Lehrveranstaltung A zu B kommen muss innerhalb einer geringen Zeit, was des Öfteren auch mal nicht gelingt. Die Lehrveranstaltungen an sich sind nach meinen Erfahrungen gut strukturiert, inhaltlich qualitativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber fachbezogen

Germanistik (Bachelor)

Da ich Grundschullehramt studiere, ist das Studium momentan noch sehr auf das Fach Germanistik bezogen und auch im Detail umfangreich. Die Didaktik & Pädagogik kommt dabei etwas zu kurz. Positiv ist der frühe praktische Bereich bereits im 2. Semester durch ein Schulpraktikum.

Braunschweig - eine tolle Stadt zum Studieren

Germanistik (Bachelor)

Meine Erfahrungen mit meinem Studium in Braunschweig sind insgesamt sehr gut!
Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert, abwechslungsreich, die Dozenten sind zwar anspruchsvoll, aber bereiten einen gut vor.
Und auch die Stadt an sich muss man sagen, ist super für Studenten! Kurze Wege, alles nah beieinander, eine schöne Innenstadt, um vom Unialltag abzuschalten :) !

Sehr überfüllt

Germanistik (Bachelor)

Man muss in den vorlesungen und sogar in den seminaren oft stehen da es nicht genug plätze gibt. Außerdem finde ich es schade dass alles über das internet organisiert wird.
An einer technischen uni fühlt man sich als geisteswissenschaftler immer etwas hinten angestellt.
Außerdem sind einfach dieses jahr zu viele erstsemester angenommen worden. Das angebot an sprachen ist jedoch gut und man kann am sprachenzentrum kostenlos kurse belegen. Auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022