Nötig oder eher nicht?

Germanistik (Bachelor)

Ich studiere Grundschullehramt auf Germanistik und Sport und muss sagen, dass mir das Sportstudium super gefällt, dass lan ich von Germanistik leider nicht sagen. Es gibt wenig Dozenten, die die Thematiken aufregend und belebend lehren.
Leider habe ich es mir etwas anders vorgestellt.

Spannend, macht neugierig

Germanistik (Bachelor)

Die Inhalte gehen über meine Erwartungen hinaus, im positiven Sinne! Die Themen sind inspirierend und regen zum selbstständigen Diskutieren und Nachdenken über den Unterricht hinaus an. Selbst die theoretischsten Seminare wie „deutsche Grammatik“ wecken mehr Interesse als gedacht. Der Studiengang ist also sehr empfehlenswert!

Interessante Inhalte

Germanistik (Bachelor)

Ein Germanistik-Studium an der TU Braunschweig vermittelt sehr geundlegende und interessante Inhalte und ist daher facettenreich. Die Studierenden haben die Möglichkeit, aus vielen unterschiedlichen Lehrveranstaltungen zu wählen. Leider fehlt in vielen Seminaren eine Diskussionskultur und es geht häufig nur darum, Credits zu sammeln.

Gutes Studium

Germanistik (Bachelor)

Das Studium ist sehr angenehm. Die Dozenten sind nett und fair. In einigen Fächern werden auch Tutorien angeboten, die hilfreich sind. Man darf das Studium nicht unterschätzen, da man ähnlich wie in der Schule viele Hausaufgaben machen muss. Dadurch wird man aber gut auf die Klausuren vorbereitet.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.