Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
  1. home Home
  2. chevron_right Studiengänge
  3. chevron_right Sprach- & Kulturwissenschaften
  4. chevron_right Germanistik
  5. chevron_right Germanistik
  6. chevron_right Master
Studium Germanistik
105 Studiengänge | 1.306 Bewertungen

Master Germanistik

Wenn Du Dich für ein Master Studium in Germanistik interessierst, stehen Dir insgesamt 48 Studiengänge an 40 verschiedenen Hochschulen zur Auswahl. Je nach Institut und Modell absolvierst Du Dein Studium meist in Teilzeit oder in Vollzeit. Außerdem besteht die Möglichkeit, Germanistik auf Lehramt zu studieren. In der Regel erlangst Du Deinen Master Abschluss nach 4 bis 6 Semestern.
Seite 1 von 5

48 Master Studiengänge

Uni Flensburg (Flensburg)
access_time4 Semester
93% Weiterempfehlung
27 Bewertungen
Uni Heidelberg (Heidelberg)
access_time4 Semester
100% Weiterempfehlung
10 Bewertungen
Uni Duisburg-Essen (Essen)
access_time4 - 6 Semester
100% Weiterempfehlung
8 Bewertungen
Uni Leipzig (Leipzig)
access_time4 Semester
100% Weiterempfehlung
6 Bewertungen
Uni Wuppertal (Wuppertal)
access_time4 Semester
90% Weiterempfehlung
10 Bewertungen
KU Eichstätt-Ingolstadt (Eichstätt)
access_time4 Semester
100% Weiterempfehlung
1 Bewertung
Uni Göttingen (Göttingen)
access_time4 Semester
100% Weiterempfehlung
2 Bewertungen
Uni Kassel (Kassel)
access_time4 Semester
100% Weiterempfehlung
1 Bewertung
Uni Freiburg (Freiburg)
access_time4 Semester
100% Weiterempfehlung
2 Bewertungen
LMU - Uni München (München)
access_time4 Semester
100% Weiterempfehlung
3 Bewertungen

Aktuelle Bewertungen zum Master Germanistik

Viel Arbeit
Can, 28.05.2021 - Germanistik, Uni Wuppertal
Sehr viel bei sehr eigenständiger Organisation. Die Bibliotheksarbeit ist sehr...
Studieren an sich
Matthias, 22.05.2021 - Germanistik, Uni Heidelberg
Ich habe gelernt, systematisch und wissenschaftlich zu arbeiten, zudem habe ich...
Wenig modern
Johanna-Maria, 20.05.2021 - Germanistische Literaturwissenschaft, LMU - Uni München
Leider zu wenig moderne Seminare. Schön wäre es einen Schwerpunkt legen zu könne...
Interessanter Studiengang
Jessica, 12.05.2021 - Germanistik, Uni Mainz
Das Germanistik-Studium hat mir Spaß gemacht. Von den Inhalten her war es leider...
Nette Dozenten
Josie, 08.05.2021 - Germanistische Literaturwissenschaft, Uni Paderborn
Die Dozenten sind sehr nett und die Veranstaltungen zum Großteil ansprechend ges...