Beste Entscheidung

Germanistik (B.A.)

Germanistik ist ein tolles Fach, ich bin froh mich dafür entschieden zu haben! Allerdings gibt es an der LMU einige Dozenten, die extrem anspruchsvoll sind und deren Prüfungen den Rahmen des Bachelors schon fast sprengen. Sehr gut ist, dass viele Veranstaltungen im Bereich Medien belegt werden können.

Überfüllte Seminare

Germanistik (B.A.)

Dozenten bewerten unfair! Oft werden keine Skripte zur Verfügung gestellt, alle Kurse sind maßlos überfüllt. man muss sich regelrecht einen Platz im Raum erkämpfen. Hausarbeitsthemen werden oftmals vorgeschrieben, das heißt man hat kaum Möglichkeit eigene Gedanken zu verschriftlichen.

Gut überlegen

Germanistik (B.A.)

Das Studium hat mich in den drei Jahren nicht wirklich gefordert. Wenn man an der Uni bleiben möchte, macht der Studiengang schon Sinn. Ansonsten ist es eher schwierig, weil man quasi überhaupt nicht aufs Berufsleben vorbereitet wird. Die Inhalte werden sehr oberflächlich behandelt.

Germanistik - nicht meine beste Entscheidung

Germanistik (B.A.)

sehr gut finde ich die dozenten an meiner Uni, hier gibt es sowohl junge, sehr ambitionierte lehrende als auch ältere, die neben dem Stoff auch gleich noch Lebenserfahrung mit einbringen. Leider ist es doch wie Deutsch an der Schule, nur das ganze noch hundert mal ausführlicher. Interessant finde ich den Teilbereich neue deutsche Literatur, in dem man sich mit zeitgenössischen (zumindest einigermaßen) Schriften beschäftigt. Allerdings ist mediävistik so gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.