Super Studium

Germanistik (B.A.)

Obwohl es Plan B war, hat sich das Germanistik Studium als eine der besten Entscheidungen überhaupt entpuppt!
Ich bin sehr zufrieden mit den Angeboten, habe nette Kommilitonen und gute Ergebnisse. Für alle, die gerne schreiben und vor allem lesen. Könnte es das richtige sein!
Mittlerweile arbeite ich als Werkstudentin bei einem bekannten Verlag für ein großes Magazin - dank meines Studiums.

Unbedingt Praktika machen!

Germanistik (B.A.)

Germanistik an der LMU München ist ein tolles Studium. Allerdings muss man während dem Studium unbedingt Praktika machen (selbstständig organisieren)da man im Studium oft Dinge macht, die zwar interessant sind, aber die man für die Berufswelt nicht braucht.

Wenig Praxisbezug

Germanistik (B.A.)

Bis auf zwei Seminare waren wenig Angebote mit Praxisbezug vorhanden, die die Studenten auf ihre Berufe nach dem Studium vorbereitet hätten. Ich selbst hatte zum Glück einen Werkstudenten Job, bei dem ich viel gelernt habe. Die Bachelorarbeiten waren von den Anforderungen und Bewertungen her von sehr unterschiedlicher Niveaus. Ohne eine berufliche Erfahrung oder diverse Praktika ist man mit dem Bachelor Germanistik schlecht auf das Arbeitsleben vorbereitet. Praxissemester gibt es jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der LMU München - ja/nein?

Germanistik (B.A.)

Die LMU München gefällt mir an sich sehr gut.
Leider ist das Gebäude, in dem meine Vorlesungen statt finden eines der Hässlichsten von allen Uni Gebäuden in der Stadt. Würde man zB Jura studieren, wäre man da definitiv besser dran.
Aber was tut es schon zur Sache. Es geht ja darum, was man lernt ;-).
Die Dozenten sind absolut klasse. Ich hatte bis jetzt viel Spaß in den Vorlesungen. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.