Bisher top!

Germanistik (B.A.)

Das Studium ist bisher super. Die Einführungsveranstaltungen waren sehr gemischt und je nach Dozenten interessant oder weniger (hört man auch quer Beet von anderen Studenten). Allgemein ist alles natürlich sehr abhängig vom Dozenten. Bisher war ich aber eher geschockt über das desinteresse der Studierenden, als über das fehlende Engagement der Dozenten (denn die meisten machen wirklich gern was sie machen).
Menschlich kann ich in der Germanistik nichts bemängeln, die meisten Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilig

Germanistik (B.A.)

Die theoretischen Grundlagen sind veraltet und langweilig. Es wird kaum auf neue Werke und Einflüsse eingegangen. Weniger veraltete Theorie und aktuelleres Praxisbezogeneres Studium bei guten Dozenten kann hier nicht erwartet werden. Die Organisation an der LMU ist eine absolute Zumutung.

Interessantes Studium

Germanistik (B.A.)

Anfänglich wirkt alles sehr unübersichtlich, daran ist vor allem das Programm LSF Schuld. Man braucht sehr lange, um da den Durchblick zu erlangen. Die Professoren sind zum größten Teil sehr kompetent. Es gibt eine Vielzahl von Seminaren, und man kann sich wirklich für das entscheiden, was einen interessiert.
Genügend Plätze sind auch fast immer da.

Freude an Literatur

Germanistik (B.A.)

Ich komme erst ins 2. Semester, aber bereits das 1. hat mir viel Freude gemacht. Vermutlich kann sich nicht jeder für alle 3 Teilbereiche gleichermaßen begeistern. Neuere deutsche Literatur fand ich super, Linguistik nicht so sehr. Jetzt bin ich gespannt auf Mediävistik und das Proseminar in Neuere deutsche Literatur.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.