Spannend, aber nicht modern

Germanistik (B.A.)

Ich studiere Germanistik, weil ich später im Bereich der Medien/Journalismus arbeiten möchte. Der Inhalt ist meist sehr spannend, die Kurse sehr klein und die Dozenten, bis auf einen, super!
Ich würde mir allerdings etwas mehr modernen Bezug wünschen, allerdings kann es gut sein, dass sich das im weiteren Verlauf noch ändern wird!

Germanistik-mehr als nur eine Sprache

Germanistik (B.A.)

Ich habe während meines Studiums vor Allem gelernt, dass Literatur, wie auch Sprache, sich nicht auf ein Land begrenzen. Mir gefällt vor Allem die Interkulturalität, als wichtige Basis dieses Studiums, die den individuellen Blick auf die verschiedenen Länder, Kulturen und Sprachen eröffnet. Da ich aus einem mehrsprachigen Land komme, schätze ich diesen Aspekt sehr. Außerdem finde ich es gut, dass man durch das Studium "gezwungen" wird viele Werke zu lesen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tja...Was soll ich sagen?

Germanistik (B.A.)

Studiengang an sich sehr gut, nur sollte man keine Hilfe von Seiten der Uni erwarten, was das Organisieren deines Studiums angeht. Ich habe zwei Semester verzweifelt versucht richtig herauszufinden, welche Vorlesungen ich besuchen soll/ welche Klausuren ich schreiben soll. War schon sehr enttäuschend.

Mein Traum wird wahr

Germanistik (B.A.)

Germanistik ist ein toller Studiengang, für alle, die gerne lesen und sich allgemein für Literatur und Sprache interessieren. Es macht sehr viel Spaß und das Lehrangebot ist sehr vielfältig und umfangreich. Es ist sehr wichtig während des Studiums viele Praktika zu machen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024