Komplette Uninformiertheit

Geographie (B.Sc.)

Jetzt im vierten Semester schimmert mir so langsam was noch auf mich zu kommt. Es ist hier wahnsinnig schwer an Informationen zu kommen. Und ich bin nicht fragefaul, war wegen einiger Unklarheiten sogar in privaten Sprechstunden wo mir dann tatsächlich immer nur empfohlen wird mich auf der Uni Homepage zu informieren, da stünde alles :) nett!
Das Studium an sich ist ok, jedoch keinerlei Unterschiede zur Schule, außer der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit coolen Kommilitonen

Geographie (B.Sc.)

Die Uni Köln ist mit der Organisation und Technik teilweise noch etwas hinterher. So müssen wir noch Zettel für die Fächerwahl ausfüllen, statt wie in allen anderen Fächern, Onlinedienste zu nutzen. Es gibt einen Großteil sehr netter, kompetenter und anspruchsvoller Dozenten, von denen man viel lernen kann. Auch habe ich schöne Erfahrungen mit Exkursionen gemacht. Seminarplätze gibt es meist ausreichend, allerdings würde man sich manchmal eine größere Auswahl an Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Geographie (B.Sc.)

Gute Wahlmöglichkeiten auch außerhalb des Studienfachs, sodass man über den Tellerrand schauen kann. Innerhalb des Fachs ist die Wahl von Modulen und Kursen innerhalb z.T. etwas spärlich. Daneben schöne Parkanlagen und tolle Möglichkeiten zum Feiern.

Es wird nie langweilig

Geographie (B.Sc.)

Eine große Uni bringt sowohl Nach- als auch Vorteile mit sich. Man wird immer eine gewisse Orientierungslosigkeit haben, sodass es einem aber nie langweilig wird.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.