Komplette Uninformiertheit

Geographie (B.Sc.)

1.8
Jetzt im vierten Semester schimmert mir so langsam was noch auf mich zu kommt. Es ist hier wahnsinnig schwer an Informationen zu kommen. Und ich bin nicht fragefaul, war wegen einiger Unklarheiten sogar in privaten Sprechstunden wo mir dann tatsächlich immer nur empfohlen wird mich auf der Uni Homepage zu informieren, da stünde alles :) nett!
Das Studium an sich ist ok, jedoch keinerlei Unterschiede zur Schule, außer der immense Arbeitsaufwand zu Hause. Keine Wahlmöglichkeiten, alles festgefahren. Wobei Geographie so breit gefächert ist und es so klasse wäre, wenn man sich etwas auf das konzentrieren könnte, wo man sich die die Zukunft was vorstellen kann. Wozu unzählige Geographie Absolventen, die von allem ein Bisschen und nichts so richtig können. Warum muss ich mich mit sooo vielen Fächern aufhalten die ich ganz sicher für nach der Uni ausschließen kann?
Man könnte das Studium so klasse gestalten aber hier wurde versagt.
Das wir versagen und sowieso fast alle arbeitslos werden bekommen wir auch jeden Tag beigebracht. So viel zum Thema Motivation.
Ich schaffe mein Studium nicht in der Regelzeit und muss dann demnächst ohne Bafög auskommen. Danke Uni Köln. Gut gemacht

Frederik , 10.05.2024 - Geographie (B.Sc.)
Britney , 19.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Mara , 19.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Nina , 17.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Hanna , 16.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Nele , 30.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
Sarah , 28.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
Carlotta , 10.12.2023 - Geographie (B.Sc.)
Florentine , 23.10.2023 - Geographie (B.Sc.)
Hanna , 30.08.2023 - Geographie (B.Sc.)

Über Lisa

• Alter: keine Angabe