Vielseitig

Geographie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Naturwissenschaftlicher belastet als gedacht, trotzdem noch abwechslungsreich und vorallem durch Angebote wie Sprachkurse und weitere, vom Grundstudium gelöste Nebenfächer sehr vielseitig. Man muss sich auf Exkursionen außerhalb der Kurse (am Wochenende und in den Ferien) einstellen, sowie Seminare mit Anwesenheitspflicht, verbunden mit Studienleistungen, die zur Prüfungsteilnahme abzugeben sind.

Nele hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    67% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 73% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    55% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 88% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
    46% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 64% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Britney , 19.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
4.0
Mara , 19.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
3.9
Nina , 17.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
4.3
Hanna , 16.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
3.9
Sarah , 28.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
2.9
Carlotta , 10.12.2023 - Geographie (B.Sc.)
4.4
Florentine , 23.10.2023 - Geographie (B.Sc.)
4.0
Hanna , 30.08.2023 - Geographie (B.Sc.)
3.9
Catharina , 25.08.2023 - Geographie (B.Sc.)
3.3
Felix , 26.06.2023 - Geographie (B.Sc.)

Über Nele

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.01.2024
  • Veröffentlicht am: 01.02.2024