Geographie in Köln

Geographie (B.Sc.)

Das Studium und die Inhalte sind sehr ansprechend. Leider bleibt der organisatorische Teil vielfach auf der Strecke. Auch die Fachschaft arbeitet nicht in dem Rahmen, in dem es möglich wäre, um den Studierenden das Studium zu erleichtern beziehungsweise unterstützend zu sein.

Erster Eindruck

Geographie (B.Sc.)

Ich studiere erst seit kurzem an der Uni Köln, kann jedoch sagen dass mit den Lehrveranstaltungen sowie den Dozenten zufrieden bin. Auch das Benutzen von Intenetplatformen um Inhalte hochzuladen ist sehr gut und hilft mir in meinem Studium. Einige Dozenten sind jedoch sehr konventionell und wollen sich dem technischen Fortschritt beispielweise nicht anpassen und passen meiner Meinung nach nicht in das Moderne konzept der Uni Köln.

Uni Köln Geographie

Geographie (B.Sc.)

Sehr kompetente und international angesehene Dozenten.
Gute Grundlagenschaffung in relevanten Bereichen.
Breites Spektrum in Lehrveranstaltungen.
Umgang mit diversen Computerprogrammen wird verbessert und gelehrt.
Gute Ausstattung mit Lehrmitteln.
Recht strikte Selektion in den ersten Semestern.

Studieren macht mir mehr Spaß denn je

Geographie (B.Sc.)

Da ich schon einen Bachelor gemacht habe bin ich kein Studenten Neuling. An der Uni macht mir das Studieren endlich wieder Spaß, was wohl hauptsächlich an dem Fach und den Dozenten liegt. Die Organisation ist allerdings eher schlecht. Dort besteht dringender Überarbeitungsbedarf. Wer es schafft Vornamen wie Linda falsch zu schreiben und das Medium Internet größten Teils zu ignorieren sollte mal über Veränderungen nachdenken ;).

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.