Geographie ist überall

Geographie (B.Sc.)

Ich bin immer wieder überrascht auf wie viele Themen sich die Geographie bezieht, das Beispiel von Raum lässt sich wirklich auf alle Lebensgrundlagen anwenden und man kann kein Thema nicht auch aus der Perspektive der Geogrpahie oder Antopogeographie betrachten. Das und viele andere Aspekte hätte ich alleine durch die Schule und selbst durch den Geographie Lk nie erfahren können.

Super interessantes und vielseitiges Studium

Geographie (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt am Studiengang Geographie besonders gut, dass es so vielseitig ist. Die Uni Köln als Studienwahl habe ich deshalb getroffen, da mir die Kooperation mit der Uni Bonn sehr gut gefällt. Dort Belege ich mein Nebenfach Agrarwissenschaften.

Ist der Studienverlauf gut durchdacht?

Geographie (B.Sc.)

Es gibt einen Musterstudienplan, an dem man sich orientieren kann. Dieser ist sehr logisch aufgebaut. In den ersten Semestern werden Grundlagen besprochen und erlernt und in den höheren Semestern werden diese vertieft und die Studenten haben die Möglichkeit sich durch die Nebenfachwahl zu spezialisieren und einen Individuellen Studienplan zu erstellen.

Multikulti

Geographie (B.Sc.)

Geographie zu studieren macht einfach Spaß, da dort die verschiedensten Menschen Aufeinandertreffen und doch so gut harmonieren. Durch die vielen anstehenden Exkursionen ist dieser Studiengang praxisbezogener als andere Studiengänge und daher finde ich ihn einfach super. Ich kann diesen Studiengang nur wärmstens empfehlen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.