(Leider) Sehr breit angelegter Geographie Bachelor

Geographie (B.Sc.)

Der Bachelor of Science Geographi an der Uni Köln ist für mich Rückblickend schon positiv zu bewerten, jedoch wie ich finde alleine (d.h. ohne Master spezialisierung danach) NICHT ausreichend.

In Köln wird leider ein sehr allumfassendes Verständnis von Geographie gelehrt im Bachelor, sodass man bis zum Schluss physische und anthropogeographie etwa gleichberechtigt behandelt... ich fühlte mich dadurch nicht wirklich spezialisiert bzw auf den Arbeitsmarkt vorbereitet und werde daher einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke in die Welt

Geographie (B.Sc.)

Das Studium der Geographie bringt einen guten Überblick über die Abläufe auf der Erde, sowohl die physischen als auch die anthropogenen. Die Wahlfreiheit der Kurse könnte größer sein, jedoch kann man hier schon seinen Schwerpunkt festlegen. Man lernt früh mit ArcGIS umzugehen, welches für die Zukunft eines Geographen wichtig ist.

Es ist fantastisch!

Geographie (B.Sc.)

Ich bin zurzeit im zweiten Semester und zugleich ist es auch mein erstes Studium. Ich bin vollkommen zufrieden und selber positiv überrascht, wie schön und toll es ist.
Es gibt viel praktische Arbeit in Form von Exkursion, die es erleichterm den Stoff zu verstehen.

Abwechslungsreiches Studium

Geographie (B.Sc.)

Es ist sehr abwechslungsreich und macht sehr viel Spaß. Es sind tolle Leute an der Uni und man hat viele Exkursionen. Es wird immer spannend gehalten. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, aber am Ende hat fast jeder das was er wollte und es gibt sehr viele Infoveranstaltungen!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.