Interessantes Studium

Geographie (Bachelor) Lehramt

Macht Spaß, coole Leute. In den Vorlesung gibt es viel Input, aber ist trotzdem sehr interessant. Ein toller Studiengang. Ich bin Ersti und die Fachschaft hat sich sehr viel Mühe gemacht, um einen guten und spaßigen Start in das Studium zu ermöglichen. Tolle Fachschaft!

zukunftsorientierter Studiengang

Geographie (Bachelor) Lehramt

Ich habe gelernt, dass mein Studium genau meinen Vorstellung entsprechen kann, da ich selbst vieles mitentscheiden kann.
So kann ich mich auch mit aktuellen Themen und zudem auch der der Zukunft befassen.
Zusammengefasst bin ich froh, in Kiel zu studieren, da diese Stadt und die Uni perfekt zu mir passt.

Meine Erfahrung zum Studium (1 Jahr)

Geographie (Bachelor) Lehramt

Ich studiere seit einem Jahr Geographie. Die Dozenten sind sehr kompetent und respektvoll.
Die Ausstattung ist sehr gut, allerdings gibt es zu wenig Plätze für manche Kurse, weshalb man damit rechnen muss manche Module später zu absolvieren.
Inhaltlich wird im erstem Jahr sehr viel von einem verlangt. Viele Informationen und wenig Zeit.

Es geht so

Geographie (Bachelor) Lehramt

Also ich finde das Studium hier in Kiel ist okay. Es werden nicht immer alle Kurse angeboten und bei den Platzverfahren muss man oft das nehmen „was übrig bleibt „ und nicht das was man wirklich möchte. Dadurch bringt das Studium nicht immer so Spaß oder man ist halt gezwungen nicht die Regelstudienzeit einzuhalten.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023