Gute Dozenten, gute Inhalte

Geographie (Bachelor) Lehramt

Geographie an der Uni Kiel kann man auf alle Fälle weiter empfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent und immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft. Alle sind sehr bemüht den Studierenden das wissenschaftliche Arbeiten beizubringen. Vorlesungen und Seminare sind auch top organisiert und koordiniert. Allerdings muss man sagen, dass es auf Lehramt zwar eine recht gute Arbeitsgruppe in der Fakultät gibt, aber dieses meiner Meinung nach leider zu kurz kommt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Campus

Geographie (Bachelor) Lehramt

Bei den Lehramtsstudium wird viel in Seminaren unterrichtet, dadurch entstehen jedes Semester klassenartige Komplexe, die schnelles Kennenlernen ermöglichen. Zudem hat man mit dem Dozenten einen festen Ansprechpartner, welcher sich an einen erinnert. Der Campus ist zentral und übersichtlich, nicht so verlaufen und fördert das Gemeinschaftsgefühl.

Ausreichend Plätze und Seminare

Geographie (Bachelor) Lehramt

Jeder bekommt einen Seminarplatz seiner Wahl. Die Seminarplätze werden so verteilt, dass jeder Studierende zufrieden ist. Dozenten sind kompetent. Die Planung des Studienverlaufes ist sinnvoll. Ich würde mir mehr Einsatz moderner Technik wünschen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sollten mehr auf das Lehramt abgestimmt werden.

Praxisorientiert

Geographie (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten und der Verlaufsplan sind zum einen auf die Fachliche Bildung ausgelegt, aber in diesem Studiengang kommt (im Gegensatz zu meinem zweifach Mathematik) die Pädagogische Bildung NICHT zu kurz! Ich bin insbesondere von den Veranstaltungen der Fachdidaktik sehr angetan, ein großes Lob, dass die pädagogische Bildung, welche mit einem hohen Organisationsaufwand verknüpft ist, hier so gut realisiert wird, sodass der Praxisschock nach dem Studium nicht so immens ist! Danke:)

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023