Flexibilität

Geographie (Bachelor) Lehramt

Flexible Möglichkeiten die Module zu belegen (Studienverlaufsplan muss nicht zwangsläufig eingehalten werden), stets bemüht alle seminarwünsche zu erfüllen und die belegung zu ermöglichen, für alle probleme wird nach einer lösung gesucht und meistens auch eine gefunden.

Studiengang voller Perspektiven

Geographie (Bachelor) Lehramt

Mir gefällt das Geographiestudium wirklich sehr gut. Die beiden großen Blöcke Humangeo und Physische Geographie geben einen guten Einblick in die Forschung. Es gibt den Studenten eine Art "Brille", um Mal aus einer geographischen Perspektive auf die Welt zu schauen. Auch muss man nicht nur stumpf Dinge auswendig lernen, man geht auch auf Expeditionen. Unsere Dozenten sind alle renommierte Geographen und die Vorlesungen sind nicht nur langweilig. Auch durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur Gute

Geographie (Bachelor) Lehramt

Bisher konnte ich nur gute Erfahrungen sammeln. Da ich aber erst zum Wintersemester diesen Jahres mit dem Studium begonnen habe ist es einfach schwierig schon eine Aussage darüber treffen zu können.
Ich finde die Organisation bisher aber super! Man bekommt per Mail mitgeteilt wann die Platzvergaberunden starten und wird auch sonst über viele Sachen informiert. Das habe ich nur in diesem Fach erlebt. In anderen Fächern ist man total auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Faulenzer

Geographie (Bachelor) Lehramt

Ich empfinde diesen Studiengang als sehr anspruchsvoll. In den Vorlesungen wird sehr viel Stoff vermittelt und es ist anspruchsvoll zu folgen.
Es gibt neben den theoretischen Vorlesungen und Seminaren auch praktische Geländetage, die das Gerlernte vertiefen sollen, was sehr sinnvoll ist.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023