Mit Geographie hast du gewonnen

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Geographie Studium kann ich nur empfehlen! In den ersten beiden Semestern beschäftigen wir uns mit Physischer Geographie, wofür auch 2 Geländepraktika gemacht werden. Zusätzlich für LA gibt es einen Kurs, der dir Unterrichtsmethoden für Geo näherbringen soll.

Super Lehre, Organisation schrecklich

Geographie (Bachelor) Lehramt

Der Großteil der Dozenten ist super freundlich und macht gute Lehre. Unvermeidbar ist natürlich, dass auch einige wenige Dozenten dabei sind, die keine gute Lehre machen. Die Organisation des Studiums ist katastrophal und unübersichtlich. Die Leitung des geographischen Instituts ist nicht bereit, konstruktiven Dialogen auf die Bedürfnisse der Studenten einzugehen.

Ganz nett und cool

Geographie (Bachelor) Lehramt

Macht wirklich Spaß und motiviert mich hin zugehen. Selbst zu den Vorlesungen.
Manche Dozenten sind jedoch relativ anstrengend und das Modul IKT macht einfach kein Sinn.
Jedoch mach Physische und Human Geographie richtig Bock.
Kann ich jedem empfehlen.

Große und interessante Bandbreite

Geographie (Bachelor) Lehramt

Nur sehr gute Erfahrungen, es werden viele Themebereiche angesprochen, die man auch im normalen Alltag miterleben kann. Zudem werden manche Themen vertieft, die besonders wichtig für die heutige Zeit sind. Die Themen werden voller Interesse vorgestellt und auch so, dass man es versteht. Eigene Präsentationen führen zum genaueren Darstellen von Thematiken und die Vorstellung von Gleichaltrige ist nochmal einfacher zu verstehen. Die Vorlesungen hängen immer gut mit Seminaren zusammen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023