Gelernt, wie vielfältig Geographie ist!

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Geo Studium ist sehr vielfältig und deckt viele verschiedene Bereiche ab. Gefällt besser als erwartet. Nach den Grundlagen kann man wählen, in welche Richtung man mit seinem Studium gehen möchte. Von Klima und Hydrologie bis zu Stadtplanung und Tourismus!

Etwas enttäuschend

Geographie (Bachelor) Lehramt

Ich habe von Bremen nach Kiel gewechselt und habe extreme verluste an cps da die kursanrechnung sich absolut schwierig darstellt.
Zudem denke ich das Lehrer eine grundsätzlich andere Ausbildung bräuchten der psychologische, praxisbezognere und der pädagogische Ansatz kommt viel zu kurz!!

Campus/Studienerfahrungen

Geographie (Bachelor) Lehramt

Eine angenehme "überschaubare" Größe des Campus sorgt für eine Art familiäreres Leben auf dem Campus.
Das Studium gefällt mir gut soweit. Nur sind doch auch hier wieder einige Inhalte die eigentlich nich nötig für das spätere Berufsfeld sind. Außerdem fehlt manchnal leider die Praxisnähe, aber so ist das wohl in einem Studium.

Völlig zufriedenstellendes Studium an der CA Kiel

Geographie (Bachelor) Lehramt

Mit Latein und Geographie habe ich eine gute Wahl getroffen. Die Dozenten sind nett und engagiert; die Bewertungen sind teils zu streng, jedoch einheitlich. Die Atmosphäre zum Lernen ist angenehm und das Angebot an Sport ist von der Uni sehr erfreulich.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023