Wirklich Gute

Geographie (Bachelor) Lehramt

Man bekommt sowohl einen Eindruck von dem Fach Geographie in der Uni und wo es hinführen kann als auch eine kleine Einführung in den schulischen Bereich. Meiner Meinung nach könnte man aber noch mehr auf die Schulischen Inhalte eingehen. Das würde sehr helfen.

Vielseitiger Studiengang

Geographie (Bachelor) Lehramt

Geographie ist einer der vielseitigsten Studiengänge. Man befasst sich sowohl mit wissenschaftlichen Aspekten, als auch mit gesellschaftlichen Aspekten. Diese Kombination bereitete mir schon in der Schule Freude und diese wuchs nochmal während des studierens.
Ich freue mich schon diese Begeisterung als Lehrerin weiter zu geben!

Tolles prägendes Studium

Geographie (Bachelor) Lehramt

Tolles Studium das dir die Inhalte der Physischen und Humangeographie näher bringen. Tolle smarte Mitarbeiter, tolle Exkursionen um ein reales Raumgefühl zu erhalten, ausgeglichene Veranstaltung, kreative WPF für alle verschiedene Teilbereiche der Geographie.

Neue Methodik

Geographie (Bachelor) Lehramt

Durch mein Studiengang erlernte ich neue Methoden zum lernen kennen und habe vieles über die Welt erlernt in der wir leben. Außerdem habe ich Spaß, da es ein sehr interessantes Fach ist und es in viele Richtungen geht. Ich studiere mein Fach Geographie zusammen mit Philosophie, wobei ich Philosophie abwählen werde und stattdessen Sportwissenschaften studieren will, da Philosophie nicht so meins war.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023