Viel Inhalt

Geographie (Bachelor) Lehramt

Man lernt viel inhaltlichen Stoff in sehr kurzer Zeit. Die Dozenten in den Seminaren sind super hilfsbereit und die Prof. in den Vorlesungen meist auch. Allerdings wird es auch immer Leute geben, die einem persönlich nicht so gut gefallen. Digital verläuft noch nicht alles so gut in Geo. Die Folien werden von den meisten hochgeladen, allerdings wird es keine Videos geben. Das spricht wenn man bei der VL nicht teilnehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für jeden/jede etwas dabei

Geographie (Bachelor) Lehramt

Das Geo Studium ist mega spannend. Von der Humangeographie, über die Physische Geographie, bis hin zu Geographischen Informationstechnologien, es ist für jeden/jede etwas dabei. Da wir jeden Tag mit der Geographie in den Kontakt kommen, ist es wunderbar zu lernen, wie dies Alles entsteht und was unseren Planeten prägt. Armut, Wohnungsmarktpolitik, Diskriminierung oder doch Tsunami und Erdbeben Entstehung? Wie gesagt im Geographie Studium findet ihr alles. Es bringt Spass so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Themenhagel mit Interesse

Geographie (Bachelor) Lehramt

Ich bin im ersten Semester und bin eigentlich relativ glücklich mit Geographie. Leider ist Physische Geographie 1 wirklich sehr umfangreich und das hat einen schon zuerst aus der Bahn geworfen, weil es sehr anders als Schule ist. Trotzdem hab ich irgendwie Spaß dran, weil die Themen schon Interesse wecken. Gelegentlich das Nacharbeiten ist eine Qual, wenn man alles handschriftlich schreibt, doch selbst das hält einen nicht auf, Geographie zu studieren.

Wissen in vielen Themenbereichen

Geographie (Bachelor) Lehramt

Strukturiert Vorlesungen machen es einfacher komplexe Themen zu studieren. Dies ist hier sehr gut gelungen. Außerdem war die Masse an zu lernden Themen nicht zu viel. Auch die Organisation für zu absolvierednde Module war gut gestaltet. Ich würde es jeden empfehlen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023