Vielfältig, interessant und forschungsorientier

Geographie (Bachelor) Lehramt

Sehr breitgefächerter Studiengang mit vielen interessanten Inhalten zu alltäglichem Leben, zur Geschichte von Geographie und auch mit Einblick in mögliche Zukunftsszenarien. Sehr gute engagierte Dozenten, welche oft eine sehr interessante Karriere bereits durchlaufen haben und somit interessante Vorbilder darstellen.

Menschlich top - Organisatorisch flop

2.3

Die Dozenten und Kommilitonen haben einen positiven Einfluss auf mein Studium. Hilfsbereit, offen und witzig. Doch leider kann man bei dem organisatorischen Talent des Instituts nur den Kopf schütteln. So bekommen wir dieses Semester (WiSe 21/22) unsere Seminare erst in der Woche, in welche die UNI bereits angefangen hat. Trotz dessen macht das studieren Spaß und ist ein unvergesslicher Lebensabschnitt! Und was wäre das studieren ohne nervige deutsche Bürokratie?

Ein Studium an der Uni Kiel, welches begeistert!

Geographie (Bachelor) Lehramt

Ich habe gerade das Bachelorstudium an der Uni Kiel beendet und befinde mich nun im Master, welchen ich auch hier beenden werde. Das Bachelorstudium ist sehr abwechslungsreich. Insbesondere die fachlichen Inhalte werden intensiv abgedeckt von physischer Geographie, über die Humangeographie, bis hin zur regionalen Geographie. Im 5. Bachelorsemester wird ein Wahlpflichtfach gewählt, wobei es verschiedene Möglichkeiten gibt. Ich hatte mich für Climate Change entschieden, welches auf Englisch stattfand. Insgesamt kommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer‘s mag, hat Spaß

Geographie (Bachelor) Lehramt

Geo ist ein tolles Fach. Die Inhalte sind spannend. Zunächst einmal beginnt das Studium in der Physischen Geographie und der Humangeographie mit wissenswerten Grundlagen für den Einstieg. Anschließend geht es in die Vertiefung. Dort können eigene Interessen verfolgt werden.
Insgesamt finde ich das Studium super, allerdings sollte man das Fach auch mögen und sich dafür wirklich interessieren, wenn diese Lerninhalte studiert werden sollen.
Die Dozenten sind sehr kompetent und erklären...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023